Aus der Vorzeit - Holz- und Schieferschnitte

Nach der Ausstellung in der Galerie Udo Würtenberger - sind die ausgestellten Grafiken hier zu besehen und zu bestellen.

 

Mit Holzschnitt und „Schiefer“-Schnitte sowie Radierungen sind Exponate aus dem Museum für Vor- u. Frühgeschichte von mir dargestellt worden.
Zahlreiche Besuche im Neuen Museum auf der Museumsinsel waren so anregend, dass ich meine Motive aus diesem Umfeld gewählt habe. Nicht alle Motive sind tatsächlich im Museum vorhanden: Sie könnten aber dort ausgestellt sein!
Der Abdruck auf der Flurkarte von Tiergarten/Moabit zeigt eine Übersicht.
Klicken Sie bitte auf die einzelnen Motive für eine vergrößerte Einzeldarstellung.

Ich danke allen Besucher für ihr Interesse.

 

Flurkarte-moabit kultkanne Bronzewagen und Lure idol goldener Hut Teddy-Hase silberner Panzerreiter griech. Helm Speerspitze Speerspitze Speerspitze Speerspitze Elch vom Hansaplatz

Aus der Vorzeit: Holz- und Schieferschnitte

goldhut Ein Zeremonie-Hut aus Gold | Holzfigur, ein Gott? Holzfigur, ein Gott? | Elchskelett Der Elch vom Hansaplatz |

Silberreiter silberner Panzerreiter | Helm griechischer Helm | Ritualkanne Rituelle Tonkanne |

Wagen u. Lure Bronzewagen und Lure | Hase Hasenfigur (Ostern?) | Idol Idol |

Wochenend-Ausstellung in der Galerie Udo Würtenberger - 04.06. – 05.06.2016
Elberfelder Straße 10, 10555 Berlin-Moabit

 

weitere Drucke: Holzschnitte und Radierungen

Bode brennt  Farbholzschnitt:
„Bode brennt“
 39,5 x 20 cm
Taschengott
Radierung: „Taschengott“ nach einer kleinen Statuette im Neuen Museum Berlin
Nofretete
Radierung: „Nofretete“

 

 

 

 

 

 

 

29.06.2016                                                                                                                HOME